Portrait

wendy-portrait_2016_web.jpg

Steckbrief

Geboren 12.5.1993
Wohnort 8842 Unteriberg
Beruf Skirennfahrerin
Skiclub SC Drusberg
Kader Swiss Ski Nationalmannschaft
Hauptsponsor Electrolux
Ausrüster Head (Ski, Bindung, Schuhe, Helm, Brille)
Leki (Stöcke, Schoner)
Drittsponsor Emmi CAFFÉ LATTE
Partner Carl F. Bucherer, Hoch-Ybrig, Mibag, Krebsliga des Kantons Zürich
Hobbies Sport allgemein, Familie und Freunde treffen
little-wendy_2.jpg

Laufbahn

Mit 2.5 Jahren stand ich zum ersten Mal auf den Skiern. Das ich Skirennfahrerin werden wollte, stand für mich bereits kurze Zeit später fest.

 

Mein Weg in die Nationalmannschaft verlief über den Skiclub Drusberg Unteriberg (zur Webseite), das regionale Leistungszentrum Hoch-Ybrig (zur Webseite), das nationale Leistungszentrum Mitte (zur Webseite) und die Swiss-Ski Kader (zur Webseite). Bereits mit 17 Jahren durfte ich mein erstes Weltcup Rennen bestreiten, das war ein unglaubliches Gefühl. Mit 19 Jahren habe ich zum ersten Mal den Sprung auf das Weltcup Podest geschafft.

 

Mein wichtigstes Ziel hat sich über all die Jahre allerdings nicht verändert: Ich möchte mich ständig verbessern, um immer schneller um die Tore zu fahren.