Newsbeiträge

newsbild-oben-vorlag_1_jan_2018.jpg

05.01.2018 | Autor: Wendy

Happy New Year

Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat das neue Jahr hervorragend für mich begonnen. Ich durfte die beiden ersten Rennen jeweils auf Platz 2 beenden, zum einen bei der Premiere des City-Events in Oslo und zum anderen beim Slalom in Zagreb. Zudem schaffte ich es auch beim letzten Rennen im 2017 auf‘s Treppchen: in Lienz erkämpfte ich mir ebenfalls den zweiten Platz.

 

Mit den letzten Rennen und meinen Leistungen bin ich sehr zufrieden, auch wenn mir Mikaela Shiffrin jeweils vor der Sonne gestanden ist. Aber so schnell gebe ich nicht auf! Ich bleibe dran, trainiere weiterhin hart und werde so versuchen ihr Stück für Stück näherzukommen.

 

In den letzten Wochen bin ich in ganz Europa herumgereist und im gleichen Tempo geht es weiter. Es ist zwar körperlich ziemlich anstrengend, jedoch durfte ich auch viele tolle Momente erleben. Aufgrund der Schneesituation in Maribor wurden die kommenden Rennen nach Kranjska Gora (Slowenien) verschoben, anschliessend geht es zum legendären Nachtslalom in Flachau. Ich freue mich sehr auf diese Rennen. An beiden Austragungsorten war ich schon mehrmals am Start, wobei es im vergangenen Januar in Flachau mit dem dritten Platz auf’s Podest reichte.

 

Nach diesem Monsterprogramm bis und mit Flachau werde ich mich einige Tage zuhause erholen. Mit dem Riesenslalom am Kronplatz, den Heimrennen auf der Lenzerheide und dem City-Event in Stockholm stehen auch im Januar noch einige Rennen auf dem Programm. Insbesondere die letzten zwei Austragungsorte sind emotionelle Rennen für mich: Auf der Lenzerheide durfte ich die kleine Kristallkugel in der alpinen Kombination 2015/2016 gewinnen und in Stockholm feierte ich im 2015 meinen ersten Weltcupsieg.

 

Nun wünsche ich euch allen nur das Beste für das Jahr 2018, insbesondere gute Gesundheit, tolle Momente und dass ihr all eure Ziele erreichen werdet.


Liebe Grüsse


Eure Wendy